Klimaschutz? Ausgezeichnet!

„Wir haben uns ganz bewusst für den Bezug von Ökostrom entschieden, um unseren Jahresverbrauch für 2022 zu decken und setzen auch in Zukunft voll auf Strom aus erneuerbaren Energien. Unsere Engineers arbeiten außerdem an zukunftsweisenden High-Tech-Produkten unserer Kunden in den Bereichen new energy und e-mobility mit.“ so Dr. Ralf Hasler, CEO der Lacon Gruppe. „Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, die CO₂-Emissionen so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig der Welt zu zeigen, was Green Engineering ist.“


Lacon beweist z.B. mit dem EAutoLader, dass genial einfaches Lastmanagement in Mehrfamilienhäusern und Wohnkomplexen ohne teure Abomodelle möglich ist. Oder im Bereich Photovoltaik zeigt der ODM aus Karlsfeld, wie dezentrale Stromversorgung in der Nachbarschaft funktionieren kann, wenn der eigene Sonnenstrom auch für den Nachbarn reicht und beide profitieren: Mit Pionierkraft aus München ist Lacon ins energy sharing eingestiegen.


Die Entscheidung pro Ökostrom war im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet. Eon zeichnet Lacon für sein energiebewusstes Verhalten in der Elektronikproduktion aus.
In konkreten Zahlen bedeutet das: 264.000 kg CO₂ eingespart gegenüber dem Einsatz von Strom aus dem deutschen Strommix.
Mssion possible. Und stolz drauf.
 

AEO
ATEX
CCC
CISQ
CISQ
CISQ
CISQ
CISQ
Kontakt

Lacon Electronic GmbH

Hertzstraße 2
85757 Karlsfeld
Deutschland
T: +49 8131 591-0
F: +49 8131 591-111
E: info@lacon.de