71 Prozent sind für ein Tempolimit

71 Prozent sind für ein Tempolimit: Der Münchner Ladelösungsspezialist ChargeX hat in einer Studie, die gerade in vision mobility veröffentlicht wurde, mit dem Marktforschungsinstitut Dynata E-Auto-Fahrer in Deutschland zu Motivation und ihren Wünschen rund um E-Mobilität befragt: Über die Hälfte gibt Umweltgründe als Hauptmotivation an – und 71 Prozent der Fahrer sprechen sich für ein Tempolimit aus. 83 Prozent der Befragten planen das Laden ihres Fahrzeugs bewusst – denn: 80 Prozent haben Probleme, freie Ladeplätze zu finden, in der Großstadt sogar 86 Prozent.

Unter anderem als Antwort auf diese Herausforderungen für E-Auto-Fahrer hat ChargeX seine neue Version eines modularen AC-Ladesystems hinentwickelt: Die intelligente Mehrfachsteckdose für E-Autos ermöglicht die Installation von bis zu neun weiteren Ladepunkten in Sekundenschnelle und ist in der neuen Variante Aqueduct NEO dank “Plug Yourself” auch für Laien, ohne gesonderte Inbetriebnahme durch eine Elektrofachkraft möglich.

Aqueduct NEO wird von Lacon hergestellt. Um sich selbst ein Bild von den Engineering- und Fertigungsprozessen bei Lacon zu machen, nahmen kurz vor Weihnachten ChargeX-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an einer Werksführung am Stammsitz in Karlsfeld teil.

Organisiert und begleitet von Dr. Mark Hempelmann, Alexander Ostermeier und Christian Voigt, erhielt das ChargeX-Team detaillierte Einblicke in die Welt der Elektronikherstellung: von der Kabelkonfektionierung über die Leiterplattenbestückung bis zum Gerätebau mit der Endmontage aller Komponenten samt den aufwendigen Qualitätssicherungprozessen bis zum Versand eines fertigen Produkts.

AEO
ATEX
CCC
CISQ
CISQ
CISQ
CISQ
CISQ
Kontakt

Lacon Electronic GmbH

Hertzstraße 2
85757 Karlsfeld
Deutschland
T: +49 8131 591-0
F: +49 8131 591-111
E: info@lacon.de